Der einfache Weg zur Weisheit

Lesermeinungen zum Buch



Der einfache Weg zur Weisheit


von Victoria Prinzessin von Sachsen - Coburg.

Düsseldorfer Lesefreunde:


Dieser schmale Band enthält mehr Lebensweisheiten und herzenskluge Ratschläge als manches Buch mit 10fachem Umfang. Die Autorin möchte zu Änderungen im Denken und Fühlen anregen und dazu auffordern, bewußter auf die innere Stimme zu hören. Diese innere Quelle verbindet alle und alles miteinander und macht uns für alles verantwortlich. Jeder kann bei sich anfangen, Veränderungen herbeizuführen. Die Natur macht uns dieses doch vor, nur der Mensch in seinem Egoismus ändert sich wenig. Dabei ist es gar nicht so schwer, im Positiven statt im Negativen zu leben und zu denken und auf die Signale seines Körpers zu hören. Dankbar sein und zufrieden, statt immer zu fordern oder neidisch zu sein. Negatives in Gedanken und Worten zieht Negatives an.

Mit vielen Übungen zum Erreichen eines positiven Lebensweges und einer gesunden Lebenseinstellung.

3 anonyme Leserbeurteilungen:


1. Das Büchlein haben wir erhalten und auch schon gelesen. Aber einmal lesen genügt bei diesem Büchlein nicht. Man sollte es sich bereitstellen und bei Bedarf absatzweise lesen.

2. Es ist ein nützlicher Ratgeber. Einiges habe ich gleich ausprobiert und bin begeistert.

3. Es stehen so viele Wahrheiten darin - und so viel, was wir eigentlich wissen - und was doch immer wieder im Alltag untergeht.

Herr G. M., 56, München:


Ich habe das Buch zu meinem Therapeuten mitgenommen. Er sagte mir, dass er es in seiner Sprechstunde gerne mit seinen Patienten besprechen wolle. Es sind viele Anregungen darin.


zurück zum Buch: Der einfache Weg zur Weisheit

Rezension schreiben:

Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Bücher zu beurteilen.

Sind Sie mit einer Veröffentlichung Ihrer Rezension einverstanden, erscheint lediglich der 1. Buchstabe Ihres Vornamens, der Nachnamen sowie der Wohnort und eventuell das Alter.
Beispiel: Herr/Frau/Familie, M. Mustermann, 38, Musterstadt

Vorname
Nachname *
Alter in Jahre
E-Mail *
Ort
Titel des Buches
Rezension
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Rezension lesen